Campax

Über das Unternehmen

Campax ist die grösste Schweizer Bürger:innenbewegung. Campax führt Kampagnen zu den wichtigen Fragen unserer Zeit und unterstützt Menschen aus der Campax-Community dabei, selber erfolgreiche Kampagnen zu führen. Wir lassen uns von progressiven Werten leiten und setzen uns ein für:

  • Schutz vor Gewalt, Diskriminierung und Verfolgung.
  • eine intakte Umwelt – für uns und für zukünftige Generationen.
  • eine Wirtschaft, die den Menschen dient – und nicht umgekehrt.
  • konsequente Chancengleichheit und freie Lebensentwürfe für alle – unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft.

Campax ist Mitglied bei The OPEN Network, der globalen Organisation nationaler Grassroot-Campaigning-Organisationen. Der Verein Campax wird vorwiegend durch Kleinspenden sowie durch Stiftungen finanziert.

Unsere Mission ist es, die offene Demokratie der Schweiz zu erhalten und weiter zu entwickeln. Wir setzen uns ein für eine faire und grüne Wirtschaft und für eine solidarische Gesellschaft, die aufeinander acht gibt.

Dein Input ist zentral für den Erfolg von campax: nur wenn Menschen hinter Kampagnen stehen und sich machtvoll dafür einsetzen, sind wir in der Lage, die Dinge zu verändern die uns wichtig sind.

Unternehmensgrösse: 
Kleinstbetrieb / Startup (bis 10 MA)

Ansprechpartner: 

Andreas Freimüller 
Geschäftsführer
044 5007600

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen