Solidaritätsnetz Bern

Solidaritätsnetz Bern

Über das Unternehmen

Das Solidaritätsnetz Bern ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bern. Wir begleiten und unterstützen Asylsuchende und Sans-Papiers im Raum Bern seit vielen Jahren. Unser Fokus liegt auf der Begleitung, Beratung und Unterstützung von Menschen, die aufgrund ihres (fehlendes) Aufenthaltsstatus in der Schweiz in Not geraten.

Das Solinetz Bern führt eine Anlaufstelle für Asylsuchende und Sans-Papiers, welche jeden Tag geöffnet hat. Hier stellen wir den Betroffenen unentgeltliche, professionelle Sozial- und Rechtsberatung zur Verfügung. Bereits in diesem Jahr haben wir schon mehr als 200 Personen neu in unserem Büro empfangen, dazu kommen noch viele weitere Personen, welche wir schon seit Jahren begleiten.

Das Solidaritätsnetz Bern finanziert sich ausschliesslich aus Spenden und Beiträgen anderen Vereinen, sowie Projektfinanzierung durch Stiftungen. Die Haupttätigkeit wird jedoch durch freiwillige geleistet, welche in unermüdlich Betroffene beraten, unterstützen, begleiten und zuhören.

Unternehmensgrösse: 
Kleinstbetrieb / Startup (bis 10 MA)
Branche: 
Integration, Soziales

Unternehmensstandorte