Verein family.help

Verein family.help
Arterstrasse 24
8032 Zürich

Über das Unternehmen

Der unabhängige, gemeinnützige Verein family-help bietet diverse gruppen- und einzelpsychotherapeutische Angebote sowie eine geschützte Tagesstruktur für besonders verletzliche Geflüchtete (Mütter mit ihren Kleinkindern, Kinder und Familien sowie unbegleitete minderjährige geflüchtete Jugendliche). Es erwartet Sie eine Leitungsfunktion in einem interdisziplinären Team etablierter Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut*innen und (Kinder)Psychiaterinnen, einer Sozialarbeiterin, Sozialpädagog*innen, Psychomotorik-therapeutinnen und Assistenzpsycholog*innen (www.family-help.ch).

Die Praxis Arterstrasse ist eine Praxisgemeinschaft von neun Kinder- und JugendpsychotherapeutInnen und drei Kinderpsychiaterinnen, welche selbständig-erwerbend oder in einer GmbH zusammengeschlossen sind (www.praxis-arterstrasse.ch).

Das sind Ihre Hauptaufgaben

  • Operative und strategische Führung des Bereichs Finanzen und Administration mit 3-4 direktunterstellten Mitarbeitenden
  • Administrative und organisatorische Führung des Teams und der komplexen flachhierarchischen Organisationsstruktur (Verantwortung Bereich Organisation und HR zusammen mit der Geschäftsleiterin)
  • Verantwortung für alle finanziellen und betriebswirtschaftlichen Belange der beiden Organisationen (Finanz- und Lohnbuchhaltung des Vereins und der GmbH, Jahresabschlüsse zuhanden der Revisionsstellen, Reporting und Analysen, Budget und Finanzplanung, Projektfinanzierungen sowie interne und externe Audits)
  • Verantwortung für den Bereich IT
  • Aktive*r Sparringpartner*in der Geschäftsleitung, Einbringen der personalen und fachlichen Kompetenzen in der Weiterentwicklung der Organisation
  • Assistenz der Geschäftsleitung bei der internen und externen Kommunikation, Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit

 

Das bringen Sie idealerweise mit

  • Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft und Controlling sowie Führungs- und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in den Bereichen Finanzen, Controlling und IT – von Vorteil in einer NPO
  • Dienstleistungsorientierte und betriebswirtschaftlich denkende Persönlichkeit mit einer Hands-On-Mentalität und hohem organisatorischem Geschick, IT-Affinität und der Fähigkeit, Mitarbeitende und die Organisation weiterzuentwickeln
  • Mehrjährige Erfahrung und Abschlusssicherheit in der Rechnungslegung und der Buchhaltung, Erfahrung im Gesundheitssektor und mit der ZEWO-Methode von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel
  • Stilsicheres Deutsch und ausgezeichnete Kommunikationskompetenz
  • Identifikation mit den sozialen, den (entwicklungs)psychologischen und transkulturellen Anliegen des Vereins family-help
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Engagement, die Ziele des Vereins umzusetzen.

 

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Eine herausfordernde und äusserst vielseitige Tätigkeit in einer dynamischen NGO
  • Die Möglichkeit, in einem sich ständig verändernden Umfeld Prozesse und Strukturen aktiv mitgestalten zu können
  • Ein motiviertes, unterstützendes und sympathisches Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

 

Haben Sie Interesse oder Fragen? sandra.rumpel@hin.ch

 

Bewerbungen richten Sie bis zum 20. Februar 2023 an Sandra Rumpel sandra.rumpel@hin.ch

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

 

Unternehmensgrösse: 
Kleinbetrieb (10-49 MA)
Gesuchte Berufsfelder: 
Assistenz, Finanzen, Führung
Gesuchte Fachbereiche: 
Gesundheitsmanagement, Informatik / IT, Finanzwirtschaft / Banking / Steuern, Personalwesen / HR

Ansprechpartner: 

Sandra Rumpel 
Geschäftsführung
078 625 54 53

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Arterstrasse 24
8032 Zürich

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Flexible Arbeitszeiten
Gut erreichbar mit ÖV
Home Office möglich
Weiterbildungsmöglichkeiten