World Vision Schweiz und Liechtenstein

World Vision Schweiz und Liechtenstein

Über das Unternehmen

World Vision Schweiz und Liechtenstein ist als eigenständige Stiftung Teil des weltweit in rund 100 Ländern tätigen Kinderhilfswerks World Vision. Basierend auf christlichen Werten setzen wir uns seit über 70 Jahren für die am meist benachteiligten Kinder, ihre Familien und Dorfgemeinschaften ein – unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion, Nationalität und Geschlecht. Unsere Vision ist eine Welt, in der Kinder gesund und sicher aufwachsen, sich entfalten und in Frieden leben können – ohne Hunger und Armut.

Gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung engagieren wir uns in langfristigen Entwicklungsprojekten und setzten uns weltweit aktiv für Kinderrechte ein. In Krisenregionen leisten wir schnelle und effektive Not- und Katastrophenhilfe.

Zusätzlich dazu engagieren wir uns gemeinsam mit Partnerorganisationen in diversen weiteren Projekten rund um den Globus. Insbesondere arbeiten wir mit dem Welternährungsprogramm (WFP), dem UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR), dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) sowie dem Amt der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (UNOCHA) zusammen.

Unsere Partner und Geldgeberinnen stellen hohe Erwartungen an ein qualitativ hochstehendes, effizientes, professionelles und von ethischen Werten geprägtes Handeln. Genau wie wir. Wir sind zweifach durch die international anerkannte, unabhängige schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme, SQS, ausgezeichnet (ISO 9001, NPO-Label) und tragen das Gütesiegel der Stiftung Ehrenkodex.

Unternehmensgrösse: 
Kleinbetrieb (10-49 MA)
Branche: 
Entwicklungszusammenarbeit
Gesuchte Berufsfelder: 
Administration, Bild / Video, Campaigning, Entwicklungszusammenarbeit, FachexpertIn, Finanzen, Freiwilligenarbeit / Betreuung, Führung, Fundraising, Kommunikation, Marketing, Mitgliederbetreuung, Online-Kommunikation, Projektmanagement
Gesuchte Fachbereiche: 
Kulturwissenschaften, Soziologie / Politik / Verwaltung, Umwelt / Bodenkultur / Land- und Forstwirtschaft, Finanzwirtschaft / Banking / Steuern, Innovationsmanagement / Entrepreneurship, Management, Marketing / Werbung / PR, Organisation / Administration

Video: 

Ansprechpartner: 

Jessica Carvalho 
Head of People & Culture
+41 44 510 15 25

Unternehmensstandorte

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Freie Internetnutzung
Gut erreichbar mit ÖV
Halbtax
Home Office möglich
Kantine
Karriereplanung/Mentoring
Parkplatz
Reisemöglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten